AKTIVITÄTEN 2022/2023

AKTIVITÄTEN 2022/20232023-08-21T09:19:30+02:00
306, 2023

Die Gewinner:innen des Raiffeisen-Zeichenwettbewerbs!

Sieger:innen der 1. Klasse:

1. Lucy Förster
  2. Hannah Kroiss
  3. Leonie Maurer

Sieger:innen der 2. Klasse:

1. Bugra Danisman
  2. Phillipp Piringer
  3. Lena Rodharth

Sieger:innen der 3. Klasse:

1. Marlene Rinnhofer
  2. Teresa Rinnhofer
  3. Oliver Ziegler

Sieger:innen der 4. Klasse:

1. Katharina Jaitler
  2. Finn Löwenpapst
  3. Victoria Kobermann
106, 2023

BO-Gütesiegel

Gütesiegel für Berufsorientierung für die Mittelschule Payerbach

Schulrat Maria Mandl wurde zum fünften Mal das Gütesiegel, das die Qualität des Berufsorientierungs-Unterrichts auszeichnet, überreicht.

Ziel des Gütesiegels ist es, die Qualität des Berufsorientierungs-Unterrichts an NÖ Schulen stetig weiter zu entwickeln, zu unterstützen und zu zeigen, wie vielfältig die Möglichkeiten mit einer Lehre sind bzw. welche Schulen nach der 8. Schulstufe besucht werden können.

Foto: v.l.n.r WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, Schulqualitätsmanagerin Eva Rosskopf, SR Maria Mandl, NÖ Bildungsdirektor Karl Fritthum und WKNÖ-Dir.-Stv. Alexandra Hofer

505, 2023

Lesenacht der 1. Klasse

Von Donnerstag, den 4.5., auf Freitag, den 5.5., verbrachte die 1P die Nacht in der Schule. Nach einer kleinen abendlichen Stärkung mit Pizza und Kebap gab es ein spontanes Referat von zwei begeisterten Schülern. Danach wurden die Bücher vorgestellt, die die Schüler:innen gerade lasen, und nach einer kleinen Gute-Nacht-Geschichte von Fr. Ladinig ging es spät, aber doch ins Bett. Am nächsten Morgen genossen die Schüler:innen und ihre beiden Lehrerinnen, Fr. Tösch und Fr. Ladinig, noch ein gemeinsames Frühstück.

Wahrscheinlich gingen alle zuhause erst einmal schlafen 😉

1603, 2023

Lesenacht der 2. Klasse

Gemeinsam mit den Klassenvorständen Nadine Schmied und Karina Pinter veranstaltete die 2. Klasse von 14. auf 15. März eine Spiele- und Lesenacht.

Bevor sie die verschiedensten Gesellschaftsspiele ausprobierten, durfte natürlich eine kleine Stärkung nicht fehlen. Die gelieferten Pizzen und Kebaps schmeckten hervorragend.

Vom klassischen Schnapsen bis zu neu entdeckten Spielen wie Skyjo war für jeden was dabei. Auch die Lehrerinnen hatten Spaß. Frau Ladinig und Frau Tösch ließen es sich nicht nehmen und nahmen an dem Spieleabend teil.

Anschließend machten es sich die Kids auf ihren Matratzen bzw. ihren Schlafsäcken gemütlich und lasen eine gute Stunde in ihren Lieblingsbüchern.

Am nächsten Morgen gab es für die ersten zwei Stunden ein ausgiebiges Frühstück. Eltern unterstützen die Lehrerinnen dabei.

Das war ein tolles Erlebnis und alle freuen und hoffen auf eine weitere Spiele- und Lesenacht.