Natürlich gab es auch einen Wandertag. Alle Klassen starteten sportlich in die 4. Schulwoche.

Die 1. Klasse lernte gemeinsam mit den Drittklässlern (Klassenvorstand Nadine Schmied) unser schönes Payerbach mittels einer Foto-Rätselrallye näher kennen, ehe sie beim Payerbacher Tennisclub die Schläger schwingen durften.

Die 2. Klasse besuchte mit Klassenvorständin Karina Tösch und Co-Klassenvorständin Chiara Ladinig ebenfalls den ESV Schlöglmühl. Die Jungs und Mädels hatten sichtlich Spaß an diesem Sport.

4. Klasse

Hoch hinaus ging es für die 4. Klasse Payerbach zu Schulbeginn im Kletterpark Wartmannstetten.

Im Kletterpark erprobten sich die Schüler und Schülerinnen in luftigen Höhen und erlebten beim Flying Fox sowie bei den sieben Kletterparcours einen richtigen Nervenkitzel.

Was für ein toller und actionreicher Sporttag für die Kinder sowie deren Lehrerinnen Annika Kohlhofer und Cornelia Huber.