Für die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse ist es wichtig herauszufinden, welche Fähigkeiten und Stärken sie haben und vor allem welche Möglichkeiten die Arbeitswelt bieten kann.

Deshalb erhielten die Schüler und Schülerinnen im Rahmen der Berufspraktischen Tage die Möglichkeit, verschiedene Firmen und Schulen zu besuchen, um in die Arbeitswelt einzutauchen und herauszufinden, welche Berufe interessant und erstrebenswert sein könnten.

Ein Einblick in folgende Berufe konnte vermittelt werden: KFZ – Techniker,  Friseur und Perückenmacher, Einzelhandelskauffrau, Kindergartenpädagogin, Koch- und Restaurantfachmann, Floristin, Mechatroniker, Metalltechniker, Fleischer, Bäcker, Bürokauffrau, Behindertenpädagogin, Tischlerin, …

Ein großes Danke an alle Firmen und Schulen, die unsere Schüler und Schülerinnen aufgenommen haben.