„ART meets PAYERBACH 2.0“

In der Woche vom 12.10.-15.10.2020 fand mit der 1. und 2. Klasse der NöMS OST Payerbach das Kunstprojekt „ART meets PAYERBACH 2.0“ statt.

Die Schülerinnen und Schüler machen sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin Karina Tösch und dem vielseitigen Künstler Resul Jusufi auf den Weg durch Payerbach. Dieses Kunstprojekt nach der Idee des Künstlers verbindet diese wunderbare Region, in der wir Payerbacher leben, mit kreativen Aktionen der Kinder. Mit ihren Handys machen sie zahlreiche einzigartige Fotos. Kleine Gegenstände wurden verwendet, um große Wirkung zu erzielen und einmal die Perspektive zu wechseln.

Ein weiterer Schwerpunkt dieses Projektes lässt die Kinder in die Welt der abstrakten Malerei eintauchen. Wieder unterstützt und angeleitet durch Resul Jusufi setzen die Schülerinnen und Schüler die Gefühle und Stimmungen der Erlebnisse und Fotos in gemalte Acrylbilder um und waren begeistert bei der Arbeit.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Schulleitung und dem Lehrerteam für die Unterstützung des Projekts.